Firmenprofil Leistungsspektrum Projekterfahrungen Kunden Netzwerk
 


    -   Firmenphilosophie
    -   Firmenportrait


    -   Beratung
    -   Personalentwicklung
    -   Unternehmensentwickl.

ZU MEINEM BERUFLICHEN WERDEGANG:

Durch die breite Trainingserfahrung in Großunternehmen und bei meiner Arbeit in und mit Organisationen wurde mir deutlich, dass effektive Veränderungsarbeit eine Perspektivenerweiterung erfordert. Ich begann über das Menschliche hinaus Aspekte der Organisation in mein Denken und Handeln mit einzubeziehen und mich darin zu qualifizieren: Grundlagen der Organisationsentwicklung am Management Center Vorarlberg und Systemische Beratung am Heidelberger Institut für systemische Forschung.

Während meiner zweijährigen Ausbildung (1999-2000) am Gestalt Institute of Cleveland, USA, hatte ich Gelegenheit, Consulting und Changemanagement insbesondere im interkulturellen Kontext kennen zu lernen und zu praktizieren.
Fortgebildet habe ich mich 2003 und 2004 in systemischer Aufstellungsarbeit für Individuen, seit 2008 auch kontinuierlich bei Matthias Varga von Kibed und Insa Sparrer auch unter dem Aspekt Teams und Organisationen.
2008 habe ich mich in einem Verfahren zur Erfassung berufsbezogener Einstellungen und Verhaltensweisen zertifiziert (CAPTain).

Kontinuierliche Supervision im professionellen KollegInnenteam (zur Zeit bei Dr. Wolfgang Looss) begleitet meine Arbeit. Das Bedürfnis, immer wieder Neues zu lernen und zu erfahren, prägt meine Identität und Herangehensweise als Beraterin, Trainerin und Coach.


VERÖFFENTLICHUNGEN:
Moderatorenhandbuch (internes Handbuch für die BMW group), deutsche Ausgabe (auch auf englisch erschienen)

FREMDSPRACHEN:
Englisch
© Copyright 2017 by OTT Beratung · Personal- und Unternehmensentwicklung | Design by ubule new media & consulting